defaultAloha = { 'locale': 'de' }; Haus Anni - Welcome
  • Deutsch
  • English
  • Italiano

Welcome to Haus Anni!

Haus Anni is located in the heart of our beautiful spa, hiking, and skiing region of Bad Kleinkirchheim, surrounded by Carinthia’s magnificent Nock Mountains.

With warm hospitality in a cosy atmosphere, Haus Anni is an inviting holiday retreat in both summer and winter.  Thanks to its central location (just 250m from the Römerbad thermal spa and 450m from the Kaiserburgbahn cable car), our “Haus” is popular all year round.

All of our comfortable double rooms and family rooms feature cable TV, bath/shower, WC, and a balcony.  A rich and varied breakfast buffet gives our guests an excellent start to each day – whether they will spend it hiking, cycling, swimming, or just relaxing in our refreshing mountain air.

From mid-March, a ski pass for the Bad Kleinkirchheim & St. Oswald ski areas is included!

The 2,400m² wellness oasis at the Hotel “Die Post” is also available to our guests for an additional charge.

We offer you:

Facilities

·       Pets welcome

Board

·       Breakfast buffet

Wellness

·       Massage

 

Winter sports in Bad Kleinkirchheim

Haus Anni – just a few minutes’ walk from the action.

Bad Kleinkirchheim is famous for its sunny weather and more than 100 kilometres of ski slopes – ranging from easy and medium to challenging descents on Carinthia’s widest pistes.  The Kaiserburgbahn cable car – the largest in the region – is just a few minutes’ walk from Haus Anni.  An 8km cross-country ski track starts right at the cable car station as well.  And you can rent winter sports equipment at the ski depot here too.

Winter hiking in the Nock Mountains is simply magical.  Explore Brunnach’s panoramic winter hiking trails, or the well-groomed trails in the valley.  The sport school offers ski touring and snowshoeing twice a week.  And ice skating enthusiasts are drawn to Bad Kleinkirchheim’s ice rink – as well as the Brennsee and Afritzersee lakes, which are perfect for ice skating fun from mid-January onwards.

Winter sport adventures abound in Bad Kleinkirchheim – and whichever activity you prefer, Haus Anni puts you right in the middle of the action!

Summer delights in Bad Kleinkirchheim

The enchanting Nocks are calling…

The Nock Mountains that surround Bad Kleinkirchheim were simply made for active holidays.  A vast network of hiking trails promises gorgeous views of the Nockberge Biosphere Reserve’s gently rolling peaks – and the numerous mountain lakes in the area invite you to dive in and cool off.  Along the way, quaint alpine huts and taverns offer hearty snacks and typical Carinthian hospitality.

Bad Kleinkirchheim’s golf course offers an 18-hole championship course, a driving range, and a 6-hole short course – and is located just about 4km from Haus Anni.  With the golf school’s extensive range of courses, you can improve your game in a jiffy.

The Hotel “Die Post” offers tennis fun right next door, on both outdoor and indoor clay courts –Coach Jakob heartily welcomes tennis enthusiasts of every level, with a special programme of courses.  The Nock Mountains area is also a genuine cycling paradise for beginners, families, mountain bikers, and true aficionados – everyone is welcome to enjoy breathtaking panoramic views across the Carinthian Alps.  Haus Anni is the perfect base for summer holiday delights in Bad Kleinkirchheim!

defaultAloha = { 'locale': 'de' }; Haus Anni - Willkommen im Haus Anni!
  • Deutsch
  • English
  • Italiano

Willkommen im Haus Anni!

Das Haus Anni liegt im Zentrum unseres wunderschönen Thermen-, Wander- und Skigebiets Bad Kleinkirchheim, umgeben von den herrlichen Kärntner Nockbergen.

Gemütliche Wohnlichkeit und besondere Gastfreundschaft laden im Sommer, wie auch im Winter zum Verbleiben ein. Durch die zentrale Lage (250 m zur Therme Römerbad und 450 m zu der Kaiserburgbahn) wird unser Haus stets gerne besucht.

Alle unsere gemütlichen Doppelzimmer und Familienzimmer verfügen über Kabel-TV, Bad/Dusche, WC und Balkon. Ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet ermöglicht unseren Gästen einen guten Start in die Urlaubstage, ganz gleich ob sie wandern, biken, schwimmen oder sich einfach in unserer wohltuenden "Gebirgsluft" erholen möchten.

Ab Mitte März ist der Skipass für das Schigebiet Bad Kleinkirchheim & St. Oswald inklusive!

Die 2.400 m² Wohlfühloase im Hotel „Die Post“ steht unseren Gästen gerne gegen Aufpreis zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen:

Einrichtungen Betrieb

  • Haustiere willkommen

Verpflegung

  • Frühstücksbuffet

Wellness

  • Massage

 

 

Wintersport in Bad Kleinkirchheim

Nur wenige Gehminuten vom Haus Anni entfernt geht´s los

 

Bad Kleinkirchheim ist für sein Kaiserwetter und für mehr als 100 Pistenkilometer – von leichten, über mittlere bis hin zu schwierigeren Abfahrten auf den breitesten Pisten Kärntens. Die Kaiserburgbahn, die größte Bergbahn im Schigebiet ist nur wenige Gehminuten vom Haus Anni entfernt. Auch die Langlaufloipe (8 km Länge) beginnt direkt an der Kaiserburgbahn. Hier haben Sie auch die Möglichkeit im Schidepot Ihr Wintersport-Equipment zu leihen.

Winterwandern in den Nockbergen ist einfach zauberhaft. Erkunden Sie die bestens geräumten Winterwanderwege im Tal oder die Panoramawanderwege auf der Brunnach. Schitouren und Schneeschuhwanderungen bietet die Sportschule 2x wöchentlich an. Und auch für Eislauf-Fans lockt in Bad Kleinkirchheim der Eislaufplatz oder auch der Brennsee und der Afritzersee sind ab Mitte Jänner für das Eislaufvergnügen bestens geeignet.

Wintersporterlebnis in Bad Kleinkirchheim – welche Vorliebe Sie auch haben – mit der Lage des Haus Anni sind Sie mitten im Wintersportgeschehen!

Sommerfreuden in Bad Kleinkirchheim

Wenn die zauberhaften „Nocken“ locken …

 

Die Nockberge rund um Bad Kleinkirchheim sind wie geschaffen für einen sportlichen Urlaub. Das weite Wandernetz verspricht herrliche Aussichten auf den sanft geschwungenen Gipfelbereiche des Biosphärenpark Nockberge. Zahlreiche Bergseen und die größeren Seen in der Nähe laden zu einem Sprung ins Kühle ein. Urige Almhütten und Buschenschenken erwarten Sie mit deftiger Jause und der typischen Kärntner Gastfreundschaft.

Der Golfplatz Bad Kleinkirchheim ist ca. 4 km vom Haus Anni entfernt und bietet einen 18-Loch Championsplatz, eine Driving Range sowie einen 6-Loch Kurzplatz. Mit dem umfangreichen Kursangebot der Golfschule verbessern Sie Ihr Spiel im Handumdrehen.

Tennis-Spaß bietet das Hotel „Die Post“ direkt nebenan. Spielen Sie auf den Sandplätzen Outdoor und auch Indoor. Tennistrainer Jakob heißt Sie herzlich willkommen und hat spezielle Kursprogramme für alle Tennis-Begeisterten zusammengestellt. Die Nockbike Region ist ein wahres Bike-Eldorado". Einsteiger, Familienradler, Gipfelstürmer und echte Bike-Freaks sind herzlich Willkommen und genießen atemberaubende Panorama-Ausblicke über ganz Kärnten. Sommergenuss in Bad Kleinkirchheim – das Haus Anni ist der perfekte Ausgangspunkt für Ihren Sommerurlaub!